verein

Personen und Ziele

Vorstand von Youth and Classic:

Elisabeth Reinhardt-Staehelin, Präsidentin

     «Musik ist, so Kahlil Gibran, ‹die Sprache der Liebe, die alle Herzen erreicht›. Mit meinem Engagement bei Youth and Classic möchte ich bei Jugendlichen die Freude an der klassischen Musik wecken. Klassische Musik ist Ausdruck unserer Kultur.»

Urs Kocher, Quästor

     «Wege zu finden, um Jugendliche für die klassische Musik zu begeistern, empfinde ich als eine spannende Herausforderung.»

Kristin Hodler-Wirthenshon, Kontakte Schulen

     «Es ist cool, dass sich Jugendliche für Musik interessieren. Wenn nur ein paar von ihnen die Welt der klassischen Musik entdecken, hat sich mein Engagement und unser Experiment gelohnt.»

Beatrice Jaeggi

     «Musik ist die Sprache, die von allen verstanden wird. Mit meinem Engagement bei Y&C möchte ich jungen Menschen vor allem die klassische Musik näher bringen.»

Elena Scherrer, Kontakte Jugendliche

     «Es gibt heute unzählige unter­schiedliche Musikstile. Die Schön­heiten der klassischen Musik sollten sich darin nicht verlieren, sondern insbesondere den Jugendlichen zugänglich gemacht werden, die sonst eher weniger damit am Hut haben.»

Mitarbeit ausserhalb des Vorstandes:

Christoph Schnitter

     «Klassische Musik bleibt zeitlos. Ich möchte mit meinem Engagement bei Youth and Classic Jugendliche an diese zeitlose Musik heranführen.»

Andreas Schoellkopf

     «Mit klassischer Musik können Sinne, Gefühle und Geist sich zum Höchsten erheben. Dies den kommenden Generationen weiter zu geben, ist von grundsätzlicher Bedeutung.»

Youth and Classic bringt junge Menschen und klassische Musik zusammen.

Über den Verein

Youth & Classic ist ein Verein mit Sitz in Zürich, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Freude Jugendlicher an der klassischen Musik zu wecken. Wir fördern die Begegnung und die aktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Ausdrucksformen der klassischen Musik.
(vgl. Statuten von Youth And Classic)

Mitgliedschaft

Youth & Classic wendet sich an alle Jugendlichen und Musikfreunde, welche unsere Ideen ideell und finanziell unterstützen wollen. Juniormitglieder profitieren von den Aktivitäten des Vereins.

Mitglied werden…

Mitgliederbeiträge:
– Juniormitglieder (bis 30 Jahre): CHF 30.00
– Einzelmitglieder: CHF 50.00
– Paarmitglieder: CHF 80.00
– Fördermitglieder: ab CHF 200.00

Kontakt

Verein Youth and Classic
Haselweg 3, CH–8032 Zürich
vorstand@youth-and-classic.ch

www.youth-and-classic.ch